Dienstag, 6. März 2012

# Blogreihe: Die CWET Initiative - Wie ein Jugendsegelprojekt Südafrika auf die Beine hilft!

Wer Gutes tun will, findet in unserer Zeit sicherlich keinen Mangel an Möglichkeiten. Doch unter all den sinnvollen und ehrenhaften Projekten, die unsere Welt verbessern wollen - warum liegt uns genau dieser Verein mit dem seltsamen Namen CWET aus Südafrika so am Herzen, dass wir ihn von Deutschland aus unterstützen? Was genau bedeutet das Konzept "Training unter Segeln" - und warum glauben wir, dass es für benachteiligte Jugendliche eines Dritte-Welt-Landes wichtig sein könnte? Wer arbeitet ehrenamtlich für CWET? Und was ist aus den Jugendlichen geworden, die bereits an den CWET-Programmen teilgenommen haben?

Das sind nur einige Fragen, die uns in der Unterstützungsarbeit für CWET immer wieder begegnen, und die wir uns auch selber immer neu beantworten müssen. In den nächsten Monaten werden wir diese und weitere Fragen auf diesem Blog thematisieren, um Euch als Lesern interessante Hintergrundinformationen zu liefern, und mehr über die Vereinsarbeit in Deutschland aber vor allem in Südafrika zu erfahren. Ihr seid auch herzlich dazu eingeladen, Fragen zu formulieren, die wir dann an dieser Stelle bearbeiten und mit Euch diskutieren werden.

In den nächsten Tagen erwartet Euch ein Erlebnisbericht von unserem Vereinsmitglied Adrian. Er segelte 2007 mit südafrikanischen Jugendlichen auf der Rotary Scout und wird uns von seinen Erfahrungen berichten.

Viel Spaß beim Lesen.
Und Danke für Eure Unterstützung!
Eure Friends

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen